Wie jedes Jahr freuen sich in Tjapps alle auf das Osterwochenende. Die Familien trfeffen sich und fahren mit Kind und Kegel mit den Schneemobilen zum Eisfischen oder einfach nur um die Sonne zu geniessen. Die Tjapps-Experten unter euch wissen natürlich auch, dass jeden Karfreitag der legendäre Kneipenabend mit Live-Musik und Musik-Quiz in der alten Schule stattfindet. Das war natürlich auch in diesem Jahr so, leider hatten wir die Kamera vergessen 😏. Es sei nur so viel gesagt: der Wanderpokal ging auch in diesem Jahr wieder an unser Team.

Das Pimpeltävling am Sonntag war wie immer ein voller Erfolg. Nicht ganz so viel Leute wie sonst, aber 120 Menschen ist für Tjapps mit seinen 16 Einwohner auch nicht gerade wenig.

Einer der begehrtesten Preise ist eine Schlittentour bei Buring Snow. Die Gutscheine für die letzten zwei Jahre wurden am Karfreitag eingelöst und wir konnten vier Schwedinnen sehr glücklich mit der Tour machen. Leider war es höchstwahrscheinlich das letzte Mal, dass wir hier in Tjapps Schlittenfahren konnten. Es ist gerade tagsüber richtig warm mit +15 Grad und der Bach bei der Ausfahrt ist aufgegangen.

Das Lachen sagt alles.
Langweilig wird es uns ohne das Schlittenfahren aber nicht. Wir waren das erste Mal in diesem Jahr beim Fliegenfischen. Fische haben wir keine gefangen, aber schön war es trotzdem.

Und für das Eisfischen ist es momentan natürlich die beste Jahreszeit. Geduld ist gefragt beim Eisfischen. Und wenn man die hat, klappt es auch meistens.
Und zum Schluss noch ein Rätsel: wer ist der einsame Eisfischer auf dem Harrejaure?