Unser Rudel

Unsere Huskies

Blondie

Courtney

Patti

Suzi

Blondie und ihre Schwestern sind 2015 geboren und nach berühmten Rockladies benannt. Blondie ist ja eigentlich eine amerikanische Rockgruppe mit der Sängerin Deborah Harry, aber so genau müssen wir es ja nicht nehmen. Unsere Blondie hat eine ausgeprägte Persönlichkeit und neben dem Laufen vor dem Schlitten, liebt sie es ganz besonders auf dem Sofa zu liegen und Tierfilme anzuschauen. Sie ist ein herausragender Leithund. Ihr Song: Heart of Glass.
geb. Juni 2015 Züchter: Burning Snow (Sukker/Rufus)

Courtney Love Courtney ist die Strahlefrau unter ihren Geschwistern. Immer glücklich, gut aufgelegt und freundlich. Sie läuft in allen Positionen im Gespann und ist beim Laufen und Fressen immer voll motiviert! Ihr Song: You know my name!
geb. Juni 2015 Züchter: Burning Snow (Sukker/Rufus)

Patti Smith ist unsere kompakte Kanonenkugel, läuft oft im Lead und motzt die anderen Hunde an wenn es ihr zu langsam geht. Eines ihrer Lieblingshobbys ist Fressen, weshalb sie immer etwas auf ihre Figur achten muss. Ihr Song: Because the night belongs to lovers!
geb. Juni 2015 Züchter: Burning Snow (Sukker/Rufus)

Suzi Quatro wirkt auf den ersten Blick ruhiger als ihr Schwestern, aber auch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Im Sommer ist Ballspielen und Schwimmen ihr Hobby, das ihr nie langweilig wird. An kalten Wintertagen verlässt sie äußerst ungern ihre warme Hundehütte. Ihr Song: Rock hard!
geb. Juni 2015 Züchter: Burning Snow (Sukker/Rufus)

Bowie

Zappa

Pantera

Ozzy

Bowie kam zusammen mit Zappa im Sommer 2019 als Welpe zu uns. Er ist ein lustiger Grinsekuchen, immer gut drauf und versteht sich mit allen Hunden, wobei er sich auch nichts gefallen lässt. Seinen Job erledigt er tadellos, er kann auf allen Positionen laufen und hat immer einen guten Appetit.
geb. Juni 2017, Züchter: Bernd Helmich

Zappa ist total verrückt aufs Laufen. Es gab Zeiten, da hatte er Mühe seine Emotionen vor dem Start zu kontrollieren. Dafür ist er als Leithund geboren. Sobald er loslaufen darf, ist er hochkonzentriert und folgt tadellos allen Anweisungen. Ansonsten ist er eher ein freundlich-vorsichtiger Charakter, der auf keinen Fall etwas falsch machen möchte. Er ist fein gebaut mit langen Beinen und wir denken, dass er zukünftig ein wichtiger Leithund für uns sein wird.
geb. Juni 2017, Züchter: Bernd Helmich

Pantera die Schwester von Ozzy ist auch ein Liebling von vielen Gästen und wir mussten schon oft die Koffer kontrollieren, ob da nicht die Pantera drin steckt! Ständig hängt sie mit Ozzy zusammen, entweder als spielendes Knäul oder sie vorweg als Hase und Ozzy hinterher. Wobei Pantera eigentlich immer gewinnt. Wenn sie mal nicht mit Ozzy spielt, dann geht sie zu den Menschen und lässt sich streicheln. Sie ist sehr anhänglich! Mit ihrem schwarzen Wuschelfell und einem Steh- und einem Schlappohr sieht sie sehr lustig aus. Wir sind gespannt was für ein Hund zum Vorschein kommt, wenn ihr das dichte Welpenfell ausgefallen ist. geb. Mai 2018, Züchter Arnt Ola Skjerve

Ozzy Osbourne ist der Star der Herzen! Ein lieber, frecher, wilder, sanfter junger Kerl, der unglaublich gut aussieht und aber kein ganz so toller Schlittenhund ist. Seitdem er seine (zugegebenermaßen heftige) Trotzphase hinter sich hat, ist er sogar relativ gehorsam. Er liebt seine Schwester Pantera über alles und toben mit Pantera steht natürlich ganz hoch im Kurs bei seinen Freizeitaktivitäten!
geb. Mai 2018, Züchter Arnt Ola Skjerve

Angus

Amy

Grizzly

Pelle

Angus ist unser Hauptleithund. Einerseits sehr sanftmütig und anhänglich, zeigt er andererseits großen Laufwillen und Durchhaltevermögen. Er ist sehr kommandosicher und gehorsam. Leider ist er aufgrund einer Verletzung nicht mehr voll einsatzfähig. geb. August 2009 Züchter: Burning Snow

Amy  hatten wir als Welpen abgegeben, im Februar 2011 kam sie wieder zu uns zurück und hat mittlerweile ihren Platz im Rudel gefunden. Sie ist eine mittelgroße, kräftige und schnelle Hündin, die recht scheu ist, sich aber auch gerne streicheln lässt. Ab diesem Jahr ist sie im Ruhestand.

Grizzly, ist unser liebenswerter Chaot und Klassenkasper. Auch er gehört nicht zu den ruhigsten Hunden beim Anspannen. Als kräftiger Rüde läuft er oft direkt vor dem Schlitten im „Wheel“. Mittlerweile gehört er zu den Rentnern.
geb. August 2009 Züchter: Burning Snow

Pelle ist ein ausgeglichener, unproblematischer und verschmuster Hund. Mit seinem schwarz-weißem Gesicht und seinen unterschiedlich gefärbten Augen ist er für unsere Gäste der Star im Rudel. Er kann in allen Positionen laufen, als Leithund besteht allerdings die Gefahr, dass er besser weiss als du wo es hingeht!
geb. Mai 2011 Züchter: Burning Snow

Miguel

Fignon

Punk

Pogo

Miguel (Indurain) ist unser spanischer Liebhaber. Er findet alle Menschen super toll und muss unbedingt ganz viel gestreichelt werden. Wer nicht aufpasst, wird von ihm abgeschlecket! Wir haben ihn und seinen Bruder Fignon im Januar 2012 von Katy Meier und Jörg Bungard gekauft.
geb. April 2010 Züchter: Inger-Marie Haaland, Ralph Johanessen

Fignon Fignon ist ein lieber, gehorsamer Teamdog, der sehr gerne mit seinem Freund Pelle und seinem Bruder Miguel spielt. Er gehört jetzt auch schon zu den Älteren und ist nicht mehr so oft im Einsatz.
geb. April 2010 Züchter: Inger-Marie Haaland, Ralph Johanessen

Punk genannt „Punki“ ist zusammen mit ihrer Schwester Pogo einer unser, mittlerweile älteren Hauptleithunde. Sie ist ein ausgeglichener, zutraulicher Hund und gehört zu denen, die sich nach der Tour gerne ausgiebig kraulen lassen.
geb. Mai 2011 Züchter: Burning Snow

Pogo macht ihren Namen alle Ehre: Rennen und Toben ist für sie das Größte. Gleichzeitig ist auch sie sehr anhänglich und schmusebedürftig.
geb. Mai 2011 Züchter: Burning Snow

Campino

Nena

Shane

Helene

Campino ist ein recht dominanter, mittelgroßer Rüde. Beim Training ist er sehr konzentriert bei der Sache und wir hoffen, dass er sich zu einem guten Leithund entwickelt.
geb. Mai 2012 Züchter: Burning Snow

Nena ist Schlittenhund mit Leib und Seele. Sie ist unglaublich gehorsam und macht gerne Tempo an vorderer Position. Wie ihre Geschwister findet sie Streicheln und Kraulen sehr toll, das muss wohl von Papa Miguel kommen. Sie hat das Team beim Finnmarkslauf 1000 im Jahr 2016 sicher über die Ziellinie geführt.
geb. Mai 2012 Züchter: Burning Snow

Shane ist schneeweiß und kaum von ihrer Schwester Nena zu unterscheiden, auch vom Wesen her. Deshalb hat sie jetzt ein grünes Halsband bekommen, während Nena rot trägt.
geb. Mai 2012 Züchter: Burning Snow

Helene ist unsere liebenswerte Zicke. Bei ranghöheren Tieren ist sie sehr devot, aber ihren Schwestern zeigt sie wo es langgeht! Auch sie ist eine schnelle, starke Hündin, deren Zugleine niemals locker wird.
geb. Mai 2012 Züchter: Burning Snow

Madsen

Paule

Inga

Tunis

Madsen bekommt im Winter ein schwarz geflecktes Unterfell und wird deshalb auch Pünktchen genannt.
geb.Mai 2012 Züchter: Burning Snow

Paule ist ein sehr liebenswerter Kerl mit vielen Flausen im Kopf. Insbesondere von unseren Mädels ist er sehr begeistert.
geb. Februar 2013 Züchter: Bernd Helmich

Inga ist unsere Zaunkönigin. Wenn sie mal auf eine Tour nicht mitdarf müssen wir sie im Zwinger anketten, ansonsten klettert sie mühelos über 2 Meter hohe Zäune und rennt dann begeistert den Schlittenteams nach.
geb. Juni 2013 Züchter: Bernd Helmich

Tunis ist ein kleines, unscheinbares Männchen, aber sehr liebenswert. Eigentlich ist er ein sehr guter Leader, aber er hat fürchterliche Angst etwas falsch zu machen. Wir mögen ihn so, wie er ist!
geb. Juni 2013 Züchter: Bernd Helmich

Snoop

Yo-Yo

Jupp

Sukker

Snoop Doggy Dog (genannt Snoop) und seine Geschwister sind nach Rappern benannt. Snoop ist zur Zeit in der Pubertät und ein echter Rüpel. Er weiss genau was er will und lässt sich von fast niemandem etwas sagen. Es wird spannend welchen Platz er im Rudel und im Gespann er zukünftig einnehmen wird. Sein Song: Who am I!
geb. Juni 2016 Züchter: Burning Snow (Sukker / Angus)

YoYo ist eine freche Rotzgöre. Wenn es irgend etwas zum Anstellen gibt ist sie immer mit dabei. Mit ihr werden wir noch viel Spaß haben. Ihr Song: can’t play with my Yo-Yo!
geb. Juni 2016 Züchter: Burning Snow (Sukker / Angus)

Jupp kam auch im Winter 2015 zu uns. Er ist ein wichtiger Hund in unserem Rennteam. Er zieht wie ein Verrückter und wird nie müde!
geb. Juni 2014 Züchter: Bernd Helmich

Sukker (Zucker auf norwegisch) ist zusammen mit Inga und Paule im März 2014 zu uns gekommen. Sukker ist unser Staubsauger! Sie inhaliert ihr Futter innerhalb von Sekunden. Sie war einer unserer wichtigsten Leithunde beim Finnmarkslauf 2016. MIttlerweile liegt sie auf dem Sofa und ist ein dicker Haushund.  geb. August 2009

Johnny

Elvis

Jagger

Ska

Johnny ist von seinen Geschwistern der Größte und Anhänglichste. Ehe man sich versieht hat er einem seinen großen Kopf zwischen die Beine gesteckt. Seine langen Ohren und seine lange Nase sind einfach unverkennbar. Als Schlittenhund gibt er immer Vollgas und das Gespann in dem er läuft wird sicher nie das Langsamste sein!
geb. Mai 2012 Züchter: Burning Snow

Elvis ist ein sehr lieber, etwas zurückhaltender Hund. Unzertrennlich von seinem Bruder Jagger, gehen die beiden zusammen durch dick und dünn. Er hat eine Traumfigur, ist sehr gelehrig, hat einen tollen Laufstil, beißt nie in die Leinen und arbeitet auch sehr gut als Leithund. Einfach ein super Hund! geb. Juni 2019,  Züchter: Burning Snow

Jagger der kleine Bruder von Elvis ist ein Schelm, dem immer noch mal ein Streich einfällt bevor er in sein Abteil zum Schlafen gehen muss. Er weiß wohl wie hübsch er ist und spielt seinen ganzen Charme aus um doch mal gestreichelt zu werden. Ein lieber Kerl, den man einfach gern haben muss.  geb. Juni 2019,  Züchter: Burning Snow

Ska ist Herrchens Liebling und steht auch bei den Gästen ganz weit oben auf der Liste. Eine kleine, zähe Hündin, die für zwei zieht, auch Duracell genannt. Eine geborene Leaderin mit ganz großem Herz. geb. Juni 2019,  Züchter: Burning Snow

Joik

Reggae

Joik ist nach dem samischen Gesang benannt und fällt optisch durch ein stechend blaues Auge auf, während das andere braun ist. Auch sie ist eine sehr gute Schlittenhündin. ist nach dem samischen Gesang benannt und fällt optisch durch ein stechend blaues Auge auf, während das andere braun ist. Auch sie ist eine sehr gute Schlittenhündin. geb. Juni 2019, Züchter: Burning Snow

Reggae, bei ihr ist der Name Programm, immer gechillt und relaxt. Eine Black Beauty, die vor dem Schlitten alles gibt und beim Fressen ganz nach ihrer Mama Patti kommt. geb. Juni 2019, Züchter: Burning Snow

Kontakt

Burning Snow, mushing & more
Heike Kontermann & Michael Jeckel
Tjappsåive 129
93391 Arvidsjaur, Schweden
Tel. 0046730875601