Der Sommer hier in Lappland hat sich nun endgültig verabschiedet und jetzt ist es an der Zeit euch von unserer erfolgreichen Fliegenfischer-Saison zu berichten. Auf Facebook haben wir regelmässig berichtet, aber da nicht alle auf Facebook Zugriff haben, gibt es jetzt die besten Bilder des Fliegenfischer-Sommers.

Von Mitte Juni bis Anfang September hatten wir fast ohne Unterbrechung ambitionierte Fliegenfischer bei uns, die vor allen Dingen eines wollten: Fische fangen!  Und was soll man sagen? Es hat geklappt! Äschen, Forellen, Hechte und Barsche haben die Anglerherzen höher schlagen lassen. Auf dem vierten Bild Bild ist ein arktischer Saibling zu sehen. Den hat unser Freund Julius im Fjäll gefangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Manche haben ihre gefangenen Fische zum Küssen gern.

Selbstverständlich nehmen wir nicht alle gefangenen Fische mit, der Bestand soll ja stabil gehalten werden. Zweimal in der Woche gibt es aber den selbstgefangenen Fisch. Zubereitet von auf der Muurikka sind die Äschen ein Hochgenuss!

Lecker!

Hier sind ja ein paar Impressionen vom Sommer. Vielleicht fragt ihr euch warum fast nur Männer darauf zu sehen sind. Die Antwort ist einfach: unsere Gäste waren in diesem Sommer zu 100% männlich.

Die lost and found-Gruppe in Aktion.

Mitten in der Nacht am Abmoälv.

Thomas aus Belgien.

Team Vorarlberg1 an den Trollforsen.

Beim Waten in den Flüssen ist höchste Vorsicht geboten!

Mit dem Team Schweiz/Schwabenland und Heikes Eltern unterwegs.

Team Tirol, Chris und Julius beim Würschtel grillen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die im Sommer bei uns waren. Es hat uns sehr viel Spass gemacht mit euch!

Und ein ganz besonderer Dank geht an Julius, der uns im Sommer tatkräftig unterstützt hat und auch  tolle Fotos gemacht hat.

Tack så mycket! Und jetzt freuen wir uns auf den Winter!

Mehr Infos auf Fliegenfischen-Lappland.de