Wie ihr euch denken könnt, haben wir seit Mitte März aufgrund der Corona-Krise keine Gäste mehr gehabt. Alle, die gebucht hatten, mussten absagen. Das hat uns wirtschaftlich gesehen natürlich ein großes Loch in die Kasse gerissen. Glücklicherweise sind uns viele liebe Gäste sehr entgegen gekommen. Dafür und für alle weiteren Unterstüzungen bedanken wir uns aus ganzem Herzen.
Wir haben die letzten zwei Monate genützt um richtig viel Zeit mit den Hunden zu verbringen, ausgedehnte Schlittentouren bei traumhaften Bedingungen (man traut es sich ja fast nicht zu sagen) zu machen, die Leithunde auszubilden und neue Strecken zu erkunden.
Der Höhepunkt war eine viertägige Fjälltour mit 16 Hunden und Zelt. Wir haben eine neue Tour erkundschaftet, die wir im nächsten Jahr ins Programm aufnehmen werden. Die teilweise stürmischen Bedingungen waren ein gutes Training für die zukünftigen Rennen in der Finnmark. Das war ganz nach unserem Geschmack!
Mittlerweile ist es jetzt doch plötzlich Frühling geworden und über Pfingsten soll es sogar über 20 Grad geben. Ein neuer Blogeintrag folgt ganz schnell!